Diversität, Vielfalt, Diversity – drei Begriffe, die im Marketing dasselbe bezeichnen: die umfassende Repräsentation unterschiedlicher demografischer Gruppen unter Einbeziehung von Merkmalen wie Geschlecht/Gender, Alter, Sexualität oder Herkunft. Doch warum ist Diversität im Marketing wichtig und wieso sollte sich diese Vielfalt im Content wiederfinden? Ganz einfach: Kund:innen und Konsument:innen wollen sich mit den Inhalten von Marken identifizieren.
Dabei geht es nicht nur um die Abbildung verschiedener Personengruppen in Bildern oder Videos. Auch sprachlich sollte der Vielfalt Rechnung getragen werden. Deswegen gehen Gendern und Diversity Hand in Hand. Gendersprache ist aktuell eines der meistdiskutierten Themen im öffentlichen Diskurs. Auch Unternehmen müssen für sich entscheiden, ob und wie sie sich hier positionieren wollen, sprich: Sie müssen entscheiden, ob sie gendern wollen und wenn ja, wie.
Das Gute ist: Wir helfen euch gerne bei dieser Entscheidung. Oder prüfen euren Content mit der Diversity-Brille. Ob in Blogbeiträgen, bei Webinaren oder in Einzelgesprächen – wir teilen unser Wissen mit euch, denn zukunftsfähige Marken sind inklusive Marken.
White Paper diskriminierungsfrei und inklusiv kommunizieren für Unternehmen
Gendern & Diversity Diskriminierungsfrei und inklusiv kommunizieren: Was bedeutet das?
Gendern & Diversity
Ihr wollt in eurem Unternehmengeschlechtergerechte Sprache umsetzen, wisst aber nicht genau wie?
Sollen wir gemeinsam loslegen?
Vereinbart einen 30-minütigen Termin mit Isabell oder schreibt uns zu eurem Projekt.