Videoproduktion

Starre Steine bewegt in Szene gesetzt

Das war gefragt

Eine Videodokumentation, wie Studierende der Hochschule Trier eine Ziegelschale entwickelt und umgesetzt haben. Eine Ziegelschale – was ist das überhaupt? Ganz ehrlich: Das haben wir uns zunächst auch gefragt. Ein Hauptanliegen des 3-minütigen Clips sollte deswegen sein, das zu klären. Neben einer filmischen Begleitung des Aufbaus vor Ort auf dem Betriebsgelände von Hagemeister und der feierlichen Einweihung sollten dem Zuschauer auch die Projekthintergründe nähergebracht werden. Der Videoclip soll Hagemeister zur anschaulichen Präsentation des Prestige-Projektes dienen.

So haben wir es gelöst

Während zwei Drehtagen haben wir Aufbau und Einweihung gefilmt sowie mit den Projektbeteiligten Video-Interviews geführt. Ein kurzer Teaser aus dem Material vom Aufbau sollte die Zeit bis zur Fertigstellung des Projekts verkürzen. Da galt es die richtige Balance zu finden: Er sollte noch nicht zu viel verraten, aber gleichzeitig Medienvertreterinnen und -vertretern Lust machen auf das Projekt. Deswegen gibt es hier noch keine Wortbeiträge. Stattdessen haben wir einmal das im Aufbau befindliche Objekt im Kreis umfahren und haben dabei immer wieder von außen reingezoomt auf verschiedene Details und Arbeitsschritte. Schnelle Schnitte und eine dynamische Musik bringen das notwendige Tempo rein. Dieses nehmen wir dann im Gesamtfilm wieder raus. Dort präsentieren wir eingangs die fertige Ziegelschale.

So haben wir es gelöst Während zwei Drehtagen haben wir Aufbau und Einweihung gefilmt sowie mit den Projektbeteiligten Video-Interviews geführt. Ein kurzer Teaser aus dem Material vom Aufbau sollte die Zeit bis zur Fertigstellung des Projekts verkürzen. Da galt es die richtige Balance zu finden: Er sollte noch nicht zu viel verraten, aber gleichzeitig Medienvertreterinnen und -vertretern Lust machen auf das Projekt. Deswegen gibt es hier noch keine Wortbeiträge. Stattdessen haben wir einmal das im Aufbau befindliche Objekt im Kreis umfahren und haben dabei immer wieder von außen reingezoomt auf verschiedene Details und Arbeitsschritte. Schnelle Schnitte und eine dynamische Musik bringen das notwendige Tempo rein. Dieses nehmen wir dann im Gesamtfilm wieder raus. Dort präsentieren wir eingangs die fertige Ziegelschale.

Das ist unser Kunde

Seit über 100 Jahren produziert das Nottulner Klinkerwerk Hagemeister Klinker. Ob Fassadenklinker, Klinkerriemchen, Pflasterklinker oder Form- und Funktionsklinker – jeder Aufgabe stellt sich Hagemeister immer mit Blick auf das gesamte Bauwerk und seine Nutzer:innen. Etwa 100 Millionen Klinkereinheiten pro Jahr liefert das Unternehmen mit 190 Mitarbeiter:innen zu Bauwerken in allen Ländern der Erde.

Sollen wir gemeinsam loslegen?


Vereinbart einen 30-minütigen Termin mit Isabell oder schreibt uns zu eurem Projekt.